Wie viele verschiedene Brettspiele gibt es?

Tristan Schink

"Nicht sehr viele", das ist der Grund, warum ich immer über das Brettspiel spreche, das ich machen möchte und das ich veröffentlichen möchte, und oft sage ich auch "nicht sehr viele" für etwas, das schon draußen ist, weil ich, solange ich nicht zu weit weg bin, den Vorteil habe, alle Spieler aller Leute zu kennen, die diese Spiele spielen wollen, so dass ich einen Vorteil hätte, wenn ich diesen Blogbeitrag mache und der erste Kommentar der Leser "nicht viele" wäre. Dies ist sehr wohl imposant, vergleicht man es mit Hyperborea Brettspiel.

"Ich gebe ihnen immer eine große Auswahl an verschiedenen Arten von Brettspielen, mit unterschiedlichen Spielmechaniken und verschiedenen Spielertypen, weshalb ich das Spielerlebnis mit mehreren verschiedenen Spielarten angenehmer finde, aber für die Zwecke dieses Blogs werde ich mich auf nur einen konzentrieren: das klassische Brettspiel: Die Siedler von Catan. Es gibt viele andere Arten von Brettspielen, die ich gerne in zukünftigen Beiträgen diskutieren würde.

"Nein, ich glaube nicht, dass es welche gibt." Was ich sage, ist, dass es zwar wahrscheinlich viele verschiedene Brettspiele gibt, aber eigentlich nur eines gibt: Dass ein Brettspiel dasjenige ist, das du jeden Tag für den Rest deines Lebens spielen wirst, dass ein Brettspiel Risiko ist.... Was ist also Risiko? Ich bin froh, dass du gefragt hast... Und das ist wirklich erwähnenswert, im Vergleich mit Brettspiele . Wenn du es nicht weißt, ist Risiko ein klassisches Brettspiel aus den 90er Jahren, das die Spieler gegeneinander ausspielt, um zu sehen, wer von ihnen zuerst verlieren wird...)